Feiern wir Weihnachten als Muslime? 🤭 | Yegin Family


Sl Kn
Sl Kn

So peinlich wie zurück geblieben unsere Kultur und unsere Menschen sind. Unter jedem anderen Video von ausländischen YouTubern von denen auch viele Muslime sind, welche auch für Weihnachten dekorieren, wird so viel Akzeptanz und Toleranz gezeigt. Aber unsere Leute müssen hier mal wieder schön bemerkbar machen wieso Parteien wie die AfD existieren. Ihr habt keine Toleranz für gar nichts was nicht zu eurer Religion oder zu eurer Kultur gehört. Günah olsa bile, günah kendi baslarina! Jeder hier zum 450€ Basis Teilzeit Hoca geworden. Dilara ich finde es HAMMER, dass ihr für Weihnachten dekoriert. 😊 Es ist allgemein so eine schöne und friedliche Zeit. Und ihr Möchtegern Hocas, fangt ihr mal lieber an entweder damit an euch ins osmanische Reich zurück zu teleportieren, oder haltet einfach den Mund und gönnt den Leuten ihren Frieden. Ich dachte unsere Religion ist eine in welcher wir nicht über andere urteilen? Geht und kackt jemand anderen an. 🙃

Vor 14 Tage
NarutoFan12354
NarutoFan12354

+Yegin Family naja stimmt nicht ganz.. Die islamische Hochzeit verlangt eig nur 2 Zeugen und eure Bestätigung das ihr verheiratet werden wollt ergo seid ihr nach der standesamtlichen Hochzeit auch in Gottes Augen ein Ehepaar. Das hat nicht viel mit Nachahmung zu tun.

Vor Tag
NarutoFan12354
NarutoFan12354

"Wer ein Volk nachahmt gehört zu ihnen" es ist Haram, das hat nichts mit auf Hoca machen zu tun. Ich verurteile sie dafür nicht und habe Und werde auch nichts zu ihrer Weihnachtsdeko sagen, es ist ihre eigene Sünde, klar geht es nicht Wenn Leute sie anfangen zu beleidigen, Aber wenn sie die religiös richtige Begründung haben und sich anständig ausdrücken, was ist daran so schlimm?

Vor Tag
Su Can
Su Can

Şirkin en kapalı görülen bir şekli de, yine Kur'an-ı Ke­rîm'de bildirilen, insanın kendi heves ve süflî arzularına körü körü­ne uymasıdır. Nitekim Kur'an-ı Kerim'de (7) «Kendi heves ve arzularım mâbûd edinen kimseyi gördün mü?.." buyurulmak suretiyle bu gibiler kötülenmişlerdir. O halde, açık veya kapalı olan her türlü şirkten dikkatle ka­çınmak lâzımdır. Hakîkî Tevhîd'e ancak bu şekilde ulaşılır..

Vor 3 Tage
mahsum alzein
mahsum alzein

Mädchen schämst du dich nicht Muslimen zu nennen das du sagst das das peinlich erzähl mal wo ist dein stolz du Arschkriecherin wir feiern kein Weinachten weil das nicht unserer fest ist sie feiern doch auch kein bayram oder irre ich mich da sollen die ihre feste feiern alles schön und gut aber es heisst nicht das weil wir hier in Deutschland das wir auch Weinachten feiern müssen warum sollen wir ihre feste feiern wenn sie unsere nicht feiern oder zu einem besonderen Tag Hier machen warum machen die an Silvester Weinachten die Geschäfte zu aber am bayram nicht verstehst du ist auch nicht schlimm aber ich mein ja nur warum feierst du den Weinachten warum musst du dein Haus schön machen wenn Weinachten ist warum nicht davor oder danach warum musst du deine Kinder Geschenke am Weinachten geben warum nicht davor oder danach und nenne hier kein hoca du opfer kann sein das sie nicht beten die das sagen und andere Sachen machen es heisst dann aber nicht das sie jz alles machen müssen was haram ist

Vor 6 Tage
Sude 63
Sude 63

Gegüber nicht urteilen ja stimmt aber nicht andere Religionen nach Machen, die feiern ja Weinachten weil Jesus auf die Welt kam in dieser Zeit. Wieso vlogt dilara an dem Tag nicht da wo unser prohpet auf die Welt kam?Sie könnte in dem Video zeigen wie sie in die Moschee geht usw hat sie das nö. Kendilerini Christian gibi özenmek istiyolar dann wechsel doch gleich zum Christentum ganz ehrlich. Wenn die nicht die Regeln im kuran folgt. Und btw yegin family was hat gesetze und Religion mit einander zu tun? Genau nichts, jeder macht standesamtliche Hochzeit und Imam nikahi weil man es laut Gesetz machen muss ist einfach so und im kuran auch aber eine Frage: steht im Gesetz ihr sollt ein Weihnachtsbaum zuhause haben weil ihr in einem christlichen Land lebt nö.Und im kuran steht man soll es net haben aber du liest bestimmt kein kuran oder übersetzt es net zum türkischen. Peinlichhhhhhhhhhh

Vor 7 Tage
Jung& Dynamisch
Jung& Dynamisch

Genau wegen solchen Vollidioten gibt es kriege! Meine Güte. Lässt jeden Menschen so leben wie er ist & das ausleben worauf er Bock hat !! Was juckt das mich ob mein Nachbar Weihnachten feiert oder nicht ?!

Vor 5 Stunden
Jung& Dynamisch
Jung& Dynamisch

So ein Bullshit. Ich finde Weihnachten muss man nicht aus religiösen Gründen Feiern. Ich bin der Meinung , die Weihnachtszeit ist eine Zeit der besinnlichkeit! Man konzentriert sich auf die Familie, Freunde und vergisst mal die normalen Probleme. Vor allem wenn Kinder da sind ist das einfach ein schönes Fest!. Man muss ja nicht die über Geschenke sich schenken aber einfach die Zeit zusammen genießen, zusammen essen...

Vor 5 Stunden
Roza Elisa
Roza Elisa

Die Weihnachten Haram finden ich würde euch gerne mal was fragen wieso nimmt ihr dann Weihnachtsgeld ???? Dann zahlt es doch zurück am besten verpiss ihr euch mal da hin wo es kein Weihnachten zum feiern gibt ... wie wärs damit ???? Ab gesehen davon türklere sezleniyorum in der Türkei gibts auch Weihnachtsbäume und dekos zu Weihnachten und Silvester 😉 ihr seit echt peinlich kein Wunder das viele deutsche gegen uns sind , ja warum den wohl 🤦🏻‍♀️

Vor Tag
Apfelbaum Apfelbaum
Apfelbaum Apfelbaum

was bekommt ihr für diese Werbung von den Verträgen das erwähnt ihr nicht

Vor Tag
Dilosch Ay
Dilosch Ay

Warum Feiern Christen nicht Bayram oder machen den Ramadan?Warum haben Muslime das Bedürfnis deren Feiertage zu feiern die Anders Gläubigen tun das ja auch nicht ich finde es traurig das Muslime ihre eigene Kultur Religion damit erniedrigen schade

Vor 2 Tage
SirahMedia
SirahMedia

Krass jeder schreibt sich den Islam zu aber keiner lebt danach

Vor 4 Tage
Yasmin
Yasmin

Woher wollt ihr wissen ob es Muslime sind vllt sind die Christen bin selber keine Muslimin... Wie alle gleich übertreiben ist nur ein Baum 😂😂

Vor 5 Tage
Rabia Yavuzey
Rabia Yavuzey

Ich finde das Überschrift dieses Videos nicht so toll ausgewählt. Zum einen führt das zu Streitigkeiten weil es so unterschiedliche Meinungen dazu gibt und am Ende die müslimen selbst sich gegenseitig beleidigen und beschimpfen und zum anderen es ist doch jedem seins wieso weshalb warum... Anders herum hab ich es nicht verstanden wieso diese Frage... rein Islamisch betrachtet soll Man den anders Gläubigen nicht nach ahmen und das ist fakt das Gegenteil kann man nicht behaupten... Andersherum wie gesagt ob du Muslims bist oder nicht weihnachten feierst oder nicht ein Tannenbaum stellst oder nicht kann ja jedem egal sein... Ich finde es schade genau so wie die Leute das in der Türkei feiern und schmücken wenn ich im Vergleich zu unseren festen nach denke da macht man sich nicht so viel Mühe bzw. Lebt das nicht mehr so aus wie in alten Zeiten dafür gibt man sich mittlerweile für Weihnachten oder Ostern viel mehr Mühe als für Ramadan Eid oder Opfer fest...

Vor 5 Tage
Phar Lap
Phar Lap

Ich verstehe jicht wieso sich alle aufregen.. Es zeigt doch jur das man tolerant ist wenn man als Moslem Weihnachten feiert

Vor 7 Tage
Alexandra Michel
Alexandra Michel

Ich liebe eure vlogs

Vor 7 Tage
Imanee X
Imanee X

Wie lächerlich manche Menschen sind. Ihr erzählt die ganze Zeit etwas von Jedem das seine aber wenn es Mal um Kopftuch geht, dann seid ihr die ersten die ihre Fresse aufmachen und es unterstützen das man es nicht mehr in der Öffentlichkeit tragen darf oder damit keinen guten Beruf ausüben kann. Aber wenn es darum geht, dass jemand einen Baum bei sich Zuhause aufstellt heißt es plötzlich jedem das seine.

Vor 7 Tage
Orlyna jaelle
Orlyna jaelle

diese kommentare schlimm, peinlich und anstrengend

Vor 7 Tage
Denise Okur
Denise Okur

Ich finde es sehr schade manche Kommentare hier zu lesen! Ein richtiger Moslem verurteilt andere nicht . Man schaut auf sich selber und erfüllt seine Pflichten .

Vor 9 Tage
Shirin Mercedes
Shirin Mercedes

Ihr verwechselt Religion mit Tradition.Seit mal ehrlich wer feiert heutzutage noch Weihnachten um die Geburt Jesus Christus zu feiern,mal abgesehen davon das es Jesus Geburtstag nicht mal am 24 Dezember ist aber das ist jetzt ein anderes Thema. Sie stellen doch nur ein fucking Baum hin und dekorieren,es ist eine friedvolle Zeit.Für mich ist es nicht haram da sie nur eine Tradition nachahmen und nicht den religiösen Hintergrund feiern. Wenn ein Christ zu Iftar bei muslimen isst,ist er doch auch nicht gleich Muslim

Vor 9 Tage
Jac Milara
Jac Milara

Schönes Video ❤️✨

Vor 10 Tage
Jac Milara
Jac Milara

Ein Weihnachtsbaum hat doch nichts mit der Religion zutun und auch nicht die Geschenke! Oder steht das irgendwo in der Bibel geschrieben? 😂 es gibt viel zu viele schlechte Menschen hier. Das ist wohl eigentlich 'Haram'

Vor 10 Tage
Anaid Mond
Anaid Mond

Ihr seit toll bleibt so wie ihr seit💖

Vor 10 Tage
Michelle Nouralden
Michelle Nouralden

Ich bin konvertierte Muslima! Und der Baum hat nichts mit der Christlichen Religion Zutun, dies wurde einfach dazu erfunden (weiß nicht wie ich es anders erklären soll ) genauso dass schmücken von Fenstern etc hat nichts mit der christlichen Religion Zutun. . Würde es um die christliche Religion gehen..Wird eine Krippe aufgestellt etc.. Ich denke dass schmücken ist mit der zeit einfach nur die kultur zur Weihnachtszeit .. wieso dürfen Muslime keinen Tannenbaum kaufen .. Aber Blumen usw.. totaler Blödsinn. . Jetzt mal ehrlich .. Auch der Tannenbaum kommt von Allah .. Also warum darf ich mir keinen in meine Wohnung stellen als Muslima .. Zumal es im Islam heißt wir sollen keiner anderen religion nachahmen. . Da sind wir wieder an dem Punkt... Der Baum hat nichts mit dem Christentum Zutun. Ich trage eine Kopftuch und hole mir einen Baum. ;)

Vor 11 Tage
Meena Paíz
Meena Paíz

Ich verstehe den Punkt. Trotzdem können wir nicht entscheiden was gut und was schlecht ist und inwiefern jetzt modernisierte Religion ok ist. Es geht einfach darum, dass es eine Nachahmung der kuffar ist und als Muslima bin ich dazu verpflichtet euch zu sagen, dass dies Haram ist. Bitte nimmt das nicht böse auf. Aber man kann nicht einfach sagen als ob das jetzt soo schlimm ist und so. Immerhin hat Allah entschieden was verboten und geboten wird... alles andere ist Bida und somit eine große Sünde :(

Vor 11 Tage
Anastasia Tessa
Anastasia Tessa

Dil und Anil passen sich wenigstens Deutschland an, seht es mal so :) sie leben ihre Religion verstehen aber auch unsere Bräuche. Finde das Top

Vor 11 Tage
Aylin E
Aylin E

Minik ist so süß sein Blick im Auto😂 sizin kizdiginizi anlamis gibi bakiyo

Vor 11 Tage
Jennie Bieder
Jennie Bieder

Man sollte immer offen für Religionen seien meiner Meinung nach, bin Atheistin und möchte dennoch mal Ramadan mitmachen einfach nur um die Religion besser kennen zu lernen :)

Vor 12 Tage
Ecem Bircan
Ecem Bircan

Ich bin muslim feiere Weihnachten so halb und ich finde es voll schönn

Vor 12 Tage
Gildena Samed
Gildena Samed

Hey Dilara, wieso machst du eig. kein Adventskalender zsm mit Anil das wäre sooo geil 😍😍😍😍

Vor 12 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Nur so schnell ne frage an alle Muslime ist es dann nicht auch haram Silvester zu feiern- weil die Zeitrechnung beginnt bei uns ja mit Jahr 0 aka. Jesus Geburt?

Vor 12 Tage
Medi Isma
Medi Isma

Du nuschelst so krass , ich habe wirklich probleme dich zu verstehen muss mich mega konzentrieren 🤐

Vor 12 Tage
Melek JJ
Melek JJ

Ister kutlayin ister Kutlamayin beni ilgilendirmez amaa Dilara ve Anil unutmayin yarin sizinde SELANIZ okunacak ozaman insanlara degilde Allaha aciklama yapcaksiniz. Saygilar

Vor 12 Tage
Emos RTE
Emos RTE

Danke weil wir haben ein Hund aber der lebt bei mein Bruder zuhause weil mein mama und schwester zuhause beten wollen.aber wir wollen den hund auch mal übers wochenende nutzen wollte nur ein paar gute argumente bzw lösungen sammeln ....danke für deine mühe.

Vor 12 Tage
Nat Sm
Nat Sm

Was soll das denn Bitte?! Lass die doch mal in ruhe, wenn die gerne einen weihnachtsbaum haben wollen, dann dürfen die das doch wohl! Meine güte. Das ist auch wie deko villeicht?🤦🏻‍♀️ Und an die andere leute die meinen weihnachten hat nix mit dem christentum zu tun? Was babbelt ihr denn alle? Na klar hat weihnachten was mit dem christentum zu tun! Erfindet Bitte keine scheisse. Jesus wurde geboren, Deswegen feiert man weihnachten! Aber, weihnachtsbaum und so hat nur was mit der kultur zu tun, nix mit weihnachten.

Vor 12 Tage
Sananebe
Sananebe

Ich liebe Weihnachten ich liebe diese Atmosphäre .. aber habe viel zu viele menschen in meinem umfeld die voll dagegen sind und man direkt ein unmensch ist wenn man weihnachtliche dekoration zuhause hat.. ich gönn euch das und lasst euch einfach nichts sagen Habt eine schöne ruhe und Atmosphäre zuhause .. viel spass beim auspacken minik 😍( meine kleine hat auch gebellt als sie minik gehört hat 😂 )

Vor 12 Tage
Nisa K.
Nisa K.

Ach Leute, wie wär's wenn wir die Menschen einfach mal so leben lassen wie Sie es für richtig halten?! Nur weil die sich ein Baum ins Wohnzimmer stellen und einen Adventskalender basteln sind die „schlechte Moslems“?! Ist das Euer Ernst😲 Was wenn die beiden 5x am Tag beten, jedes Jahr regelmäßig fasten, regelmäßig Spenden, Anil jede Woche zum Freitagsgebet in die Moschee geht? Was macht ihr dann? Yazdiklariniz icin Helalik isticekmisiniz? Urteilt deshalb die Menschen nie nach ihrem Lebensstil oder Aussehen! Denn dass ist durchaus schlimmer und eine große Sünde. Einfach leben und leben lassen ✌️☮️

Vor 12 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Nisa K. Wenn sie alles das machen würden, wie du sagst dann wüssten sie, dass sowas verboten ist.

Vor 12 Tage
Leyla Dogan
Leyla Dogan

Wissen Geschichte & Kultur Warum feiern wir Weihnachten? Der Ursprung des "Festes der Liebe" und der weihnachtlichen Bräuche von Tanja Lindauer Fast jeder Mensch auf der Welt kennt Weihnachten, das auch "Fest der Liebe" genannt wird. Viele Menschen mögen die Adventszeit, weil sie in der kalten Jahreszeit für ein wenig Gemütlichkeit sorgt - man geht zusammen auf den Weihnachtsmarkt, zündet Kerzen an, Kinder basteln Sterne und backen Plätzchen. Weihnachten ist für viele ein ganz besonderes Fest, was gemeinsam mit der Familie gefeiert wird. Und nicht zu vergessen die Geschenke, über die sich besonders die Kinder freuen. Aber warum feiern wir überhaupt Weihnachten - und hat man das Fest bei uns schon immer so wie heute gefeiert? Was hat es mit den verschiedenen Weihnachtsbräuchen auf sich? Darstellung der Geburt des Jesuskindes im Stall von Bethlehem (Quelle: Giotto di Bondone) Weihnachten ist das Fest, an dem fast zwei Milliarden Christen jährlich die Geburt von Jesus Christus feiern. Im Christentum gehört Weihnachten zu den wichtigsten Feiertagen im Jahr. Jesus ist nach christlichem Glauben der Sohn Gottes - er war auserwählt, die Menschen von ihren Sünden zu erlösen. Daher nannten seine Anhänger ihn auch Christus, was so viel bedeutet wie der Gesalbte oder der Erlöser. Mit Weihnachten feiert man also auch die "Menschwerdung Gottes" in Jesus. Soll mir bitte einer sagen das es nix mit dem Christentum zutun hat. HAHA Es ist jeden selber überlassen was er macht, weil jeder selbst für seine Taten rechtfertigen muss... ich möchte auch nicht das man über meine religion urteilt aber ich würde niemals den Christentum nachahmen. Ein glauben zu haben bedeutet nicht immer das man GLAUBT.

Vor 12 Tage
Taliaa Smrn
Taliaa Smrn

Die Türken aus Deutschland sind so peinlich... und so extrem zurückgeblieben, ich frage mich echt woran das liegt? Wenn ich mir Youtuber aus der Türkei angucke, die schmücken ebenfalls ihre Wohnung, stellen einen Baum auf... in den Kommentaren lese ich nicht einmal sowas asoziales! Haben die Türken in Deutschland lauter Inzucht ihre Gehirnzellen verloren oder was? Kendinize gelin artik, das hat euch nichts zu interessieren was andere Menschen machen! Eure Hoca Meinung interessiert hier niemanden.

Vor 12 Tage
Derya T.
Derya T.

Ich kenne eine Familie, wo die Kinder gerne einen Adventskalender haben wollten, weil alle in ihrer Klasse einen hatten. Die Familie lebt nach dem Islam. Es war schwierig für sie. Wir haben mit den Kindern gesprochen und ihnen erklärt, dass es ebenfalls Feiertage im Islam existieren, wo ihre Klassenkameraden keine haben. Wir haben ihnen einen Ramadankalender gebastelt, mit kleinen Fragen zum Allgemeinwissen. Das war so schön die Familie zu sehen, wie das im Ramadan zum Ritual wurde, diese Fragen gemeinsam zu lösen. Was ich sagen möchte ist, dass die Feste, die Muslime im Islam haben, ebenfalls mit Geschenken verbracht werden könnten. Die Wohnung kann ebenfalls in neuer Ramadan Deko erstrahlen. Es ist nur eine Ansichtssache. Ich möchte keinen Weihnachtsbaum bei mir stehen haben. Das ist auch mir überlassen. Es ist nicht gern gesehen, Bräuche anderer Religionen nachzuahmen. Ob man es dann doch tut, das ist jedem selbst überlassen. Krieg in den Kommentaren führt dennoch zu nichts.

Vor 12 Tage
Eda Su
Eda Su

Weihnachten hat nichts mit dem christentum zutun. Wenn ihr mal recherchiert erfährt ihr auch das das erfunden ist.

Vor 12 Tage
Eda Su
Eda Su

Nat Sm gar kein Problem 😀☺️🙏🏼

Vor 11 Tage
Nat Sm
Nat Sm

Eda Su Asoo, tut mir dann auch richtig leid, das ich so geantwortet habe❤️

Vor 12 Tage
Eda Su
Eda Su

Nat Sm tut mir leid dass ich mich falsch ausgedrückt habe, aber Weihnachten feiern so wie man es heute macht hat nichts mit dem Christentum zu tun. Weihnachtsbaum, Geschenke, Weihnachtsmann etc das ist alles erfundenes der Menschen ☺️

Vor 12 Tage
Nat Sm
Nat Sm

Eda Su was babbelst du? Na klar hat weihnachten was mit dem christentum zu tun! Jesus wurde geboren!!!

Vor 12 Tage
Dudi 1903
Dudi 1903

Es ist schon echt super, dass ihr euch überhaupt rechtfertigt hier. Es ist euch selbst überlassen, was ihr in eurer Wohnung aufstellt bzw. wie ihr dekoriert. Ihr müsst euch für nichts rechtfertigen. Mit Aufstellen von einem Baum ändert man nicht seine Religion. Was ihr wie macht ist euch überlassen. Nur Gott weiß, wie es in euerem inneren aussieht. Außerdem lebt ihr in Deutschland und es ist mehr als normal, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen oder einen Weihnachtsbaum aufzustellen. Jeder sollte sich an die eigene Nase fassen.

Vor 12 Tage
Gigi Ro
Gigi Ro

Ich verstehe die Diskussion über den Baum und die Deko einfach nicht...bzw. empfinde ich diese als sinnlos! Weder der Baum, noch der Adventskalender oder der Weihnachtsmann zeichnen die christliche Religion aus! Diese sind nicht die Grundlagen für das feiern an Heiligabend. Ja, Heiligabend, also die Geburt Jesu, ist ein Heiliger Tag! Dieses Fest ist in erster Linie den Christen zuzuordnen—jedoch ist ein wichtiger Bestandteil, dass man in die Kirche geht und betet. Alles andere, was wir Menschen hinzugefügt haben um die Atmosphäre zu verschönern, ist Tradition! Und man sollte jede Tradition respektieren—vor allem die, die zu dem Land gehört in dem man lebt! In Bezug auf die Türkei wollt ihr doch auch, dass anders Gläubige die sich in der Türkei aufhalten euch respektieren und eure Traditionen achten. Dies gilt natürlich für alle Länder und Religionen. Und wenn Ausländer in der Türkei zum Beispiel an Bayram den Kindern Taschengeld geben, oder den älteren die Hände küssen findet ihr das doch auch schön und respektvoll. Warum dann auch nicht andersrum? Das schadet doch niemandem....auch wenn es christliche Traditionen sind...schaut euch mal die Absicht dahinter an. Es geht um sich wohlfühlen...Familie...gemeinsames Essen...Dankbarkeit...Zusammenhalt...Respekt...und wenn man es religiös sieht, an den Glauben an Gott! Das ist doch alles das, was die Muslime auch wollen und an ihren religiösen Tagen feiern! Also es ist doch was schönes.... wenn man mit seinen Mitmenschen hier in Deutschland, die deutschen christlichen Werte und Traditionen teilen kann. Wenn der eine einen Baum mag,und der andere den Weihnachtsmarkt , und jemand gerne Lebkuchen isst etc. ist es ok! Völlig ok! Und vergesst nicht, dass Jesus, als HZ. Isa auch ein Heiliger im Islam ist. Und das der Islam auch sagt das man niemanden urteilen soll....keiner muss seine Identität, oder das woran er glaubt aufgeben. Es wäre nur schön wenn wir uns unbekanntes auch mal annehmen können und respektvoll damit umgehen würden!

Vor 13 Tage
Sevda Berisik
Sevda Berisik

Hmm die Atmosphäre ist ja soo schööönn JEDER sagt das .... 😂

Vor 13 Tage
Sevda Berisik
Sevda Berisik

Wie alle Muslimen Weihnachten feiern hahah 😂

Vor 13 Tage
Arzu Nazari
Arzu Nazari

Liebe euch😘😍

Vor 13 Tage
Gül M
Gül M

Einigen ist es nicht wirklich klar, wie auch einige hier in den Kommentaren erläutert haben das es nicht mit dem Religion etwas zutun hat. Immerhin wie jeder es glauben mag, aber eines sollten auch viele wissen das der Weihnachtsmann sein Ursprung aus der Region von Antalya (Türkei) stamm, er habe die armen Kinder beschenkt und die Kinder eine Freude gemacht damals. Ebenso wird auch in „muslimischen Länder“ sehr schön weihnachtlich geschmückt, weil einige wissen wie es früher war! 🎅🏻🎄

Vor 13 Tage
Klöö LOL
Klöö LOL

noch mal an alle Internet hocas, Weihnachten ist ne Kultur die sich in christlichen Länder etabliert hat. Heiligabend feiern Gläubige Christen indem sie zur Abendmesse gehen , bestimme Gerichte zu bereiten etc. Weihnachtsmann Weihnachtsbaum hat Coca Cola erfunden. Die beiden sind in Deutschland geboren und aufgewachsen mit dieser Kultur sei es Esskultur wie Schokolade oder deko Kultur oder sei es die film Industrie. Nur weil ihr zurück geblieben seid und eure Familien euch es nicht erlauben hatet nicht. Ein gesegnetes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Klöö LOL aus welchem Land kommst du, das du so redest? Im Koran steht Es ist verboten.

Vor 12 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Ich bin Christin aber Gott segne euch finde das extrem süß aber an alle hier Weihnachten sollte man nicht feiern den nirgendwo in der Bibel wird erwähnt das man es feiern soll bzw man weiß nich genau wann Jesus geboren wurde. In der Bibel wird keine einzige Geburtstagsfeier für einen Diener Gottes erwähnt, auch nicht für Jesus. Die Bibel berichtet außerdem an keiner Stelle davon, dass Jesus oder einer seiner Jünger Weihnachten gefeiert hätte. Gemäß der New Catholic Encyclopedia wurde das Weihnachtsfest zum ersten Mal „im Chronograph von Philocalus [erwähnt], einem römischen Almanach, dessen Quellen auf 336 datiert werden können“. Das war erst Jahrhunderte nach dem Tod Jesu und der Fertigstellung der Bibel.

Vor 13 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Nat Sm nein ist es nicht gibt keine beweise wann genau an welchem Datum er geboren wurde

Vor 12 Tage
Nat Sm
Nat Sm

LillyJESUS klar ist das korrekt, Jesus wurde geboren ;)

Vor 12 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Nat Sm warum ist das wichtig?:) es ist nur nicht korrekt Weihnachten zu feiern

Vor 12 Tage
Nat Sm
Nat Sm

LillyJESUS du bist bestimmt zeuge jehova's?

Vor 12 Tage
Al Rayan
Al Rayan

wenn man versucht so viel Toleranz zu zeigen dann zeig mir mal die deutschen oder die Christen die ebenfalls so viel Toleranz gegenüber euch haben und Ramadan Fasten, an Ramadan euch zum Essen einladen und am großen fest sogar ein Schaf schlachten gehen?? wo sind diese Toleranten Menschen gegenüber dem Islam, sei es in Deutschland oder in der türkei? Diese Zeit ist ja auch für uns eine besondere... Aber nein ganz im Gegenteil wird über den Islam gehänselt und lustig gemacht ... ein Özil tritt vom DFV , durch Rassismus , aus und gibt die offenkundige Warheit ans Licht und dann reden wir hier alle von Muslimen die Toleranz zeigen müssen, aber keiner von deutschen die Rassismus zeigen❗ schade

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

LillyJESUS ja das die Menschen das nicht wollen, ist mir klar ( würde ich auch nicht, wenn in den Medien nur über den Islam gesprochen wird und das immer im negativen Sinne.) Aber durch die Geschichte sind viele Europäer konvertiert, und zur Zeit der Osmanen haben alle in Frieden zusammen gelebt. Finde ich schade..

Vor Tag
LillyJESUS
LillyJESUS

Novi Pazar Sandzak mehr als die hälfte der Tschechen möchte z.b keinen Muslim in der Nachbarschaft ich bin Tschechien deswegen kann ich dir das so sagen(aber keine sorge das ist nicht! Meine meinung)

Vor 12 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Novi Pazar Sandzak ja aber in einigen Ländern werdet ihr schlichtweg nicht gewollt wie in Ungar,Tschechien.. ist einfach so

Vor 12 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

LillyJESUS ja aber nicht nur und aus dem Grund muss kein moslem froh sein hier akzeptiert zu werden, da es den Islam auch in Europa einfach gibt. Ist halt auch ein Fakt

Vor 12 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Novi Pazar Sandzak mir macht es ja eh überhaupt nix aus😂 nur grundsätzlich war/ist das Christentum in Europa mehr verbreitet ist einfach so

Vor 12 Tage
BIBO 89
BIBO 89

Also wir sind auch Moslems und "Feiern" mit. Unser feiern ist nicht annähernd wie das richtige. Wir haben zuhause geschmückt werden einen Weihnachtsbaum haben . Und Geschenke haben . Aber wir gehen nicht in die Kirche, singen nicht christliche Lieder und wir packen am 24. 12 unsere Geschenke aus . Und essen tun wir unser essen . Also keine Gans oder so typisch Weihnachts essen. Ist Das Okey????? Oder soll ich um Erlaubnis bitten !!!!???? Ich habe zwei Söhne 2 und 4 Jahre und die freuen sich megaaaaa😍😍😍😍

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

BIBO 89 ja assimilier dich und deine Familie weiter. Aber schon ok deine Sache 😉

Vor 12 Tage
hallo bye
hallo bye

ich finde das soooooo toll das ist das macht !!! Diese Leute denen es sogar peinlich ist Weihnachtskarten in der Schule zu basteln ist so armselig !!! die denken sie.wären bessere Muslime ganz ganz toll von euch ! mashallah❤❤

Vor 13 Tage
Gül Fadime
Gül Fadime

Regt euch mal alle ab ihr macht wirklich alle auf mega gläubig aber chillt wahrscheinlich jedes Wochenende in irgendeinem club und besauft euch also kommt mal klar die feiern es nicht und gut ist es mischt euch net überall ein jeder kann selbst entscheiden was er macht und was nicht regt nicht auf alter

Vor 13 Tage
Alysha Ak
Alysha Ak

Bin auch keine Christin und trotzdem feiern wir seit 26 Jahren Weihnachten in der Familie und beschenken uns und schmücken einen Weihnachtsbaum ❤ Und an alle möchtegern Hoças die rumhuren, Alkohol trinken, Disko gehen und kiffen will ich nur eins sagen ZEIGT LIEBER ERSTMAL MIT DEM FINGER AUF EUCH, BEVOR IHR MENSCHEN KRITISIERT DIE EINFACH NUR EINEN GESCHMÜCKTEN BAUM IN IHR WOHNZIMMER STELLEN !!!!! Herr Gott wir sind alle Menschen und wollen nur in FRIEDEN leben ❤

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Alysha Ak Hej guck mal du kleines Ungeziefer, ich hab tolle Eltern, im Gegensatz zu dir! Du kleine vergewaltigte platinblonde Ratte. Und im Gegensatz zu dir, kenne ich meine Wurzeln & meine Religion!

Vor 11 Tage
Alysha Ak
Alysha Ak

+Novi Pazar Sandzak Du kleine Bakterie deine Eltern sollten mal lieber einen Hoça aufsuchen !!! Anscheinend hast du keine Erziehung bekommen.

Vor 11 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

B S sie sollte mal lieber eine Moschee aufsuchen und dort mit einem Hoca reden. Anstatt hier so ein scheiss zu labern. Und ich stimme dir zu. Sie ist ein richtiges Opfer!

Vor 12 Tage
B S
B S

Alysha Ak du bist so ein opfer wow hahaahahhahahahahhhhs

Vor 12 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Alysha Ak hahahah oha. Einfach nur OHA. Du bist so Gottlos, dass es schon ekelhaft ist. Ja geh dorthin wo du hingehörst du kleine Bakterie. Du bist nicht nur Gottlos sondern auch hirnlos. Kannst auf nicht eine qualitativ hochwertige Antwort geben. Laberst nur scheisse. 🙄 du und deine Dummheit langweilen mich.

Vor 12 Tage
Susanna Maj
Susanna Maj

Wieso nuschelst du so krass?

Vor 13 Tage
Aylin t
Aylin t

Jedes Jahr die scheiß frage wieso feiert ihr kein Weinachten als ob sie das nicht wüssten was hat unsere religon mit Weinachten zutun einfach nichts die Moslems die es feiern kann eigentlich uns egal sein ama onlar günaha giriyor unsere religon interessieren sich die manche Christin ja auch nicht Wieso sollten wir dann

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Aylin t genau!

Vor 12 Tage
Arifçe Bakış
Arifçe Bakış

Was ist das für eine Überschrift? ca. 15 Minuten umsonst angeguckt und nichts darüber erwähnt.

Vor 13 Tage
Vaneei
Vaneei

Dann guck und hör richtig hin, 7:35 min 😉

Vor 12 Tage
Beyza Arik
Beyza Arik

Ich finde wenn moslems Weihnachten feiern das es nicht so schlimm ist, weil ka... lf

Vor 13 Tage
ABCD XY
ABCD XY

Nach den Kommentaren hier werde ich wohl keine „Ausländer“ mehr auf dem Weihnachtsmarkt sehen weil das ist wahrscheinlich auch Haram 🤦🏾‍♀️

Vor 13 Tage
Roza Elisa
Roza Elisa

ABCD XY 😂😂😂😂 du wirst mehr Ausländer sehen als deutsche weil die hier die so kommentieren das sind so kleine Parasiten 🦠 die einfach nur scheisse von sich geben und null Ahnung von ihre eigene Religion haben !!

Vor Tag
Maria Dolores
Maria Dolores

ABCD XY.Du wirst zum Glück alle Ausländer auf dem Weihnachtsmarkt sehen,die keine religiösen Fanatiker sind wie die Moslems..denn auf die können wir gut verzichten.

Vor 7 Tage
Esya0038
Esya0038

ABCD XY du kannst nicht alle muslime gleich sehen es gibt manche die gehen zum Weihnachtsmarkt und manche geheb nicht. Wie mit dem weinachtsbaum aber unser geschwister zur warnen ist unsere aufgabe ja es ist eine sünde das zu machen erst recht Alkohol zu trinken wenn jemand sich das video von dilara anschaut denkt man sich die ist eine christen und genau das sollen wir als muslime verhindern wir sollen nicht so wie die aussehen “KİM BİR KAVME (TOPLULUĞA) BENZEMEYE ÇALIŞIRSA O, ONLARDANDIR.” (EBU DAVUD, LİBAS 4)

Vor 7 Tage
Melanie Ak
Melanie Ak

+Fatma Kilic ach ja und zu deiner Frage wo wir hier gelandet sind... in Deutschland....das Land voller almans 😂 taniyorsun?

Vor 10 Tage
Melanie Ak
Melanie Ak

Und ganz ehrlich. Auch wenn ein Moslem Weihnachten feiert. Sana ne? Ich meine ist das deine Sünde oder was?

Vor 10 Tage
Familie Salami
Familie Salami

Wie alle übertreiben.. wir haben auch einen Baum und jetzt Hahahah? Andere besaufen sich auf Partys aber das ist anscheinend normal für die Leute heutzutage🙆🏼‍♀️

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

mahsum alzein danke dir, aber wie gesagt gehört die , wie die oben im Video, zu dem assimiliertem Gesindel

Vor Tag
mahsum alzein
mahsum alzein

+Acelya Axecxl boah ey du Hund amk er hat doch recht du piç ja boah wie ich solche leute wie dich hasse

Vor 6 Tage
Maria Dolores
Maria Dolores

Salami,wie kann man nur so dämlich sein? Weihnachten hat einen christlich religiösen Hintergrund,die Geburt von Jesus Christus.Hat also zum Glück nix mit dem Islam zu tun .Der Weihnachtsbaum wie auch die Märkte gehören daher zum traditionellen Christentum.Sie sollten sich mal bilden und sich mit der Geschichte des Christentum beschäftigen bevor sie hier solche sinnfreien Kommentare von sich geben

Vor 7 Tage
Sadiye Uysal
Sadiye Uysal

+Enise Gürpınar hast so krass recht 👍

Vor 10 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Enise Gürpınar genau so ist es. Aber es gibt leider viel zu vieles assimiliertes Gesindel. Wie man sieht. Bin aber immer froh, wenn ich sehe, dass es auch noch von denen (wie du) gibt, welche ihren Verstand nicht verloren haben. 👍🏻☺️

Vor 11 Tage
Özlem Arslan
Özlem Arslan

Ich versteh die Kommentare garnicht guckt euch mal die Türkei an dort sind überall Weihnachtsmänner und Tannenbäume aufgestellt ganz ehrlich was ist euer Problem wir haben als Muslimen selbst auch einen Tannenbaum aufgestellt für Silvester weil wir die Atmosphäre lieben ich bin einfach sprachlos wie viele Menschen sich noch nicht integriert haben das ist wirklich beängstigend

Vor 13 Tage
Aysima Eraslan
Aysima Eraslan

In mein Augen seid ihr kein moslem

Vor 13 Tage
Sara #NicchtOhneMeinKopfTuch
Sara #NicchtOhneMeinKopfTuch

Du kannst sagen sie haben nicht das Verhalten aber zu sagen sie wären keine Muslime geht nicht den nur Allah swt weiß wer ein Muslim ist und wer nicht bitte achtet auf euren mund den das kann folgen haben für dich und uns alle am tag des Gerichts

Vor 15 Stunden
melike s
melike s

Du bist so widerlich einfach

Vor 12 Tage
Beyza Cinkara
Beyza Cinkara

Kimse kimsenin dinine karişamaz! Sen

Vor 13 Tage
Kerime Günay
Kerime Günay

👍

Vor 13 Tage
Familie Salami
Familie Salami

Aysima Eraslan wer andere Muslime als ‚nicht muslime‘ betitelt ist nicht besser.

Vor 13 Tage
Svenja X
Svenja X

Der Weihnachtsbaum sieht so wunderschön aus!🔥 Und scheiss mal auf die Kommentare

Vor 13 Tage
Dana Vöhringer
Dana Vöhringer

Vorallem da Weihnachten heutzutage selbst unter Christen kaum noch mit Religion zu tun hat, verstehe ich die Kritik überhaupt nicht. Das gehört halt irgendwie zur Kultur in Deutschland und soll einfach nur Freude und wie Dilara erwähnt hat diese Atmosphäre bereiten. Was ist dann das Problem?

Vor 13 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Dana Vöhringer für viele schon zumindest bei denen die ich kenne

Vor 13 Tage
Defne Ak
Defne Ak

Leute ihr kennt euch ja so sehr mit Religion aus. Weiß auch nur einer von euch wofür mar3h steht?

Vor 13 Tage
Defne Ak
Defne Ak

Anhand der Kommentare sieht man: Opium wirkt ;)

Vor 13 Tage
ma sa
ma sa

Ich bin der Meinung, dass man als gläubiger Muslim seine eigenen Feiertage feiern sollte seine Pflichten erfüllen sollte und andere Religionen und Bräuche etc. respektieren sollte und würde allein deshalb keinen Baum bei mir reinstellen.. ich finds auch schade um die ganzen Bäume aber des is ne ganz andere Sache Was ich aber nicht verstehen kann ist warum sich hier einige wanna be muslime sooooo fertig machen um zu zeigen, dass das falsch ist.. sie allein sind die richtigen die wahren muslime alle anderen sind haram und pfui Teufel.. des geht mir so aufn keks.. wenn du die person privat kennst kannst du ihr doch gern mal auf ne nette weise sagen was du davon hälst oder wie der islam das vorschreibt aber manche warten wirklich drauf dass iwer einen winzigen fehler macht damit sie es gleich kritisieren können und sich in ihrem armseligen leben besser fühlen können.. aber eins sollte man trotzdem immer im hinterkopf behalten.. beschimpfen, unhöflich sein und das herz anderer zu brechen ist auch haram... jeder wird für seine eigenen Sünden in Rechenschaft gezogen.. also kümmert euch gefälligst um eure unreinen Herzen durch die ihr mehr sündigt als alle anderen ( sorry für meine Rechtschreibung etc. Hatte keine lust alles nochmal auszubessern)

Vor 13 Tage
Jung& Dynamisch
Jung& Dynamisch

Die Bäume werden extra dafür gepflanzt und gezüchtet !

Vor 5 Stunden
Acelya Axecxl
Acelya Axecxl

ma sa mimiimimimi

Vor 12 Tage
Fatmire A
Fatmire A

Freu mich auf weitere Videos ❤️❤️

Vor 13 Tage
Enisa5
Enisa5

Wieso macht man für seinen Hund einen Adventskalender ?

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Maria Dolores es ist Fakt, dass ein Haushalt ohne Hunde sauberer ist. Und im Islam ist die Hygiene und Reinheit im allgemeinen sehr sehr wichtig. Nicht verachten, man muss jeden und alles akzeptieren oder aushalten, kommt drauf an wie man es eben sieht. Aber ich persönlich fühle mich nicht wohl, wenn ich bei einer Kollegin zuhause sitze und ihr Haustier die ganze Zeit rumläuft.

Vor Tag
Maria Dolores
Maria Dolores

Als Moslem darf man nicht mal einen Hund halten weil er als schmutzig gilt und die Besitzer sind laut Koran als verachtenswert zu betrachten.

Vor 7 Tage
Anaid Mond
Anaid Mond

Mach ich auch weil es schön ist💖

Vor 10 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Nein weil man einfach noch ein krasserer Christ sein will als andere

Vor 12 Tage
nilay ylmz
nilay ylmz

Enisa5 weil man ihn liebt wie ein eigenes kind

Vor 13 Tage
Folgt auf insta Leylalila_111
Folgt auf insta Leylalila_111

Oha Leute übertreibt mal nicht so die können machen was sie wollen !!!

Vor 13 Tage
celine schmidt
celine schmidt

Find diese Kommentare sooo unnötig und dann habt ihr halt einen Baum ist es halt kein Weihnachtsbaum sondern ein Winterbaum 😅😉🥳

Vor 13 Tage
Emos RTE
Emos RTE

Hallo ihr zwei.Und wie macht ihr das mit beten?wegen ein baum ändert man nicht seine religion das stimmt.Aber was ist mit eurem Hund? Bis bald.

Vor 13 Tage
basbeee :
basbeee :

Anonymuss49 Wahrheit..

Vor 4 Tage
Anonymuss49
Anonymuss49

+basbeee : Schwachsinn.

Vor 4 Tage
basbeee :
basbeee :

Anonymuss49 nein aber die waschung für das Gebet wird dadurch nicht „akzeptieren“

Vor 4 Tage
Anonymuss49
Anonymuss49

+basbeee : mit einem Tattoow kann man beten, es ist unter der Haut. Und Wasser kommt nur an die erste Oberschicht der Haut. In Prinzip ist ein Tattoow im Islam genau so wie das zupfen der Augenbrauen.

Vor 6 Tage
basbeee :
basbeee :

Emos RTE nicht nur wegen dem Hund auch wegen dem Tattoo..

Vor 12 Tage
Aylin Akcay
Aylin Akcay

4:18 oh man was ein lachflash wie minik sich geschämt hat Hahahah habe einfach laut angefangen zu lachen was ich sonst nie tue😂

Vor 13 Tage
angelina martino
angelina martino

Leute ich bin strenge christin und das ist nichts schlimmes was sie machen sie beten ja nicht an heiligabend und gehen in die kirche denkt mal nach ich finde es wunder schön was ihr da macht ist doch schön zu sehen wie religionen akzeptiert werden und nicht mit hass liebe eure viedios 😍❤😘❤

Vor 13 Tage
Melissa
Melissa

Loveee ittt♥️

Vor 13 Tage
Nivin Gabbara
Nivin Gabbara

Ich liebe eure Vlogs ! Freue mich auf die anderen 😍

Vor 13 Tage
whats myname
whats myname

Scheisst mal auf weinachten selbst ein Hund zu haben im Haus ist Haram

Vor 13 Tage
Lisa Bulda
Lisa Bulda

Scheiss mal auf dich

Vor 11 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

barbie Soydan hab mal Respekt muss ja nicht deine Religion sein aber Respekt muss vorhanden sein

Vor 13 Tage
De Salo
De Salo

"Who follows others is one of them" ~ this is what Allah say You can not have the Christmas tree at home, or celebrate Christmas, New Year's Eve or anything that does not center with Islam. These are not people who have an unimportant mentality and therefore criticize you,but it is the world of Allah, and the world of Allah it is you can not go . You make a sin

Vor 13 Tage
Semi Mutlu
Semi Mutlu

ganz ehrlich diese Sachen mit Weihnachtsbaum oder der ganze andere deko Kram hat alles nichts mit den Christentum zu tun das kam einfach mit der Zeit haben die Leute das alles erfunden einfach nur um was auf den Markt zu bringen Informiert euch erstmal bevor ihr alle Hocas schreibt und wenn die das machen ist das deren Sache wenn du so ein über Moslem bist dann hast du kein Recht zu urteilen und zu verachten sowad gehört sich auch nicht zu unserer Religion

Vor 13 Tage
Big Ralph
Big Ralph

Muslime feiern kein Weihnachten, da gibt es überhaupt garnix zu diskutieren.. versteh es nicht

Vor 13 Tage
mahsum alzein
mahsum alzein

+Beyza Arik ist deine sache aber ich sag dir nur hör du wirst es am jüngsten tag bereuen

Vor 6 Tage
Beyza Arik
Beyza Arik

mahsum alzein ich muss nd euch fragen ob ich damit aufhöre oder nd!

Vor 6 Tage
mahsum alzein
mahsum alzein

+Beyza Arik das ist die Marke für Weihnachten und Weinachten gehört zum Christentum also hör lieber auf mit dein baum

Vor 6 Tage
Nazlican Ünlü
Nazlican Ünlü

Ok hoca

Vor 7 Tage
jasira janeska
jasira janeska

'Liberale Muslime' schon die ihre Religion nicht richtig kennen und für ein bisschen Dunja verkaufen....

Vor 10 Tage
Bla Blub
Bla Blub

An die ganzen lieben Muslime die sagen da Weihnachten feiern ja Haram für euch ist dann zahlt doch bitte auch euren Chefs das Weihnachtsgeld zurück ja ? Weil das braucht ihr ja nicht 😊 Aber dafür ist Deutschland wieder gut genug 🖕

Vor 13 Tage
Jung& Dynamisch
Jung& Dynamisch

+Lamia Sana was geht bei dir ab im Internet fremde zu beleidigen ! Leben und Leben lassen! Auch noch so feige sein ohne Bild... einfach mal vor der eigenen Haustüre kehren. Denke nicht das im Koran steht das man Leute beleidigen oder angreifen darf

Vor 5 Stunden
Dilosch Ay
Dilosch Ay

Das heisst aber nicht Das wir Muslime das feiern müssen ok wir zahlen Steuern in diesem Land wir verdienen uns das Geld verstehst du und wenn es und zu steht dann nehmen wir es auch an und wer sagt dann das Weihnachten etwas christliches ist? Wie kommt jhr darauf das der Nikolaus ein zusammenhang mit jesus hat imd jesus ein zusammenhang mit dem Baum oder den Kugeln????kommt eest mal klar Deshalb nehme ich das Geld auch an

Vor 2 Tage
Albana Murtezani
Albana Murtezani

Bla Blub hahaha uppsiii

Vor 4 Tage
Bla Blub
Bla Blub

+Albana Murtezani Wenn du schon versuchst Englisch zu schreiben dann bitte grammatikalisch richtig okay? 😀

Vor 6 Tage
Albana Murtezani
Albana Murtezani

Bla Blub who follows others is one of them ganz einfach!!!!!!!!

Vor 7 Tage
Acelya Axecxl
Acelya Axecxl

Ich hab von dem Video gar nichts mit bekommen, weil die ganzen HATER-Kommentare einen so aufregen!

Vor 13 Tage
Jer ome
Jer ome

Welche rasser hat der hund?

Vor 13 Tage
Jer ome
Jer ome

+Anonym Peacelover danke

Vor 13 Tage
Anonym Peacelover
Anonym Peacelover

Mops

Vor 13 Tage
Sila Aktürk
Sila Aktürk

Ich finde gut was anil abi gesagt hat das mit nur weil wir ein baum haben heißt das nicht das wir nicht mehr moslem sind

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

B S assimiliertes Geschöpf. Atatürk hat vieles gut gemacht ( den Krieg und so) aber was den Glauben betrifft war es voll daneben. Schade das die moslems im Ausland sich so von ihrer Kultur und Religion abwenden.

Vor 12 Tage
B S
B S

typisch atatürkcü

Vor 12 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Sila Aktürk doch heisst es, was dieser Lutscher sagt juckt mich nicht. Mich interessiert was ALLAH im Koran sagt. Und das ist VERBOTEN.

Vor 12 Tage
Laura Manvere
Laura Manvere

volll shön der weihnachtbaum geilll❤️

Vor 13 Tage
MakeUpJunkie97
MakeUpJunkie97

Die überschrift ist ja richtig provokativ für einige Hahaha ich liebe an der weihnachtszeit die gebrannte mandeln. ich würde mir den weihnachtsbaum nicht kaufen auch wenn schön aussieht . A) aus religiösen Gründen (muslim) und B) hömma weil geldverschwendung :) kann mir damit mehr make up kaufen oder spenden oderso vorallem im winter sind menschen in armen Länder sehr knapp dran etc :( Wäre ich aber christin würde ich es tut :)

Vor 13 Tage
Carina
Carina

Leute weihnachten feiert man indem man in die Kirche geht und mit seiner ganzen Familie und sogar Freunden zusammen ist. Man isst, beschenkt sich und verbringt gemeinsam den Heiligabend denn an Weihnachten ist Jesus geboren. Das wird gefeiert. Der Weihnachtsbaum hat rein gar nichts mit dem religiösen zutun, sondern dient einfach nur zur Deko und hat einen kulturellen Hintergrund. Also kommt bitte nicht damit an, dass Sie Weihnachten feiern und deshalb Ihrer Religion austreten das ist völliger Schwachsinn.

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Imanee X müsste mal gesagt werden

Vor Tag
Imanee X
Imanee X

+Novi Pazar Sandzak Das erste Mal eine hilfreiche Antwort

Vor 7 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Imanee X weil die christen ihre Religion gerne verfälschen. Eigentlich dürften sie auch kein Schwein essen, müssten beschnitten sein und sollten sich auch bedeckter kleiden. Aber bei Ihnen ist Religion ein Wunschkonzert. Deswegen musste damals auch der Islam kommen, weil die Christen nicht nach Jesus und seinen eigentlichen Botschaften leben. Und aus all diesen Gründen erfinden sie gerne auch mal Sachen dazu und so hat auch ein Weihnachtsbaum Platz gefunden. Und heute gilt der Baum eben als Christbaum und deswegen hat es bei keinem richtigen moslem was verloren.

Vor 7 Tage
Imanee X
Imanee X

Und wieso stellt man dann diesen Baum dahin? Wenn es doch nichts mit der Religion zutun hat.

Vor 7 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Carina wenn sie ein Kreuz zu Hause hätten, wäre es doch auch komisch. Oder nicht? Genau so ist es mit einem CHRISTBAUM. Die sollten lieber einmal den heiligen Koran aufschlagen und nach lesen was ALLAH uns vermittelt hat.

Vor 12 Tage
Hobbyheld
Hobbyheld

Wirklich nices vid :)

Vor 13 Tage
Malalei Qayumie
Malalei Qayumie

Alucard Salam wie gehts dir????

Vor 13 Tage
Aslihan Öztürk
Aslihan Öztürk

Meine Güte Leute wie zurück geblieben seid ihr bitte? Das ihr das Recht dazu habt über andere Menschen zu urteilen, es ist deren leben was sie machen und was nicht. Hauptsache immer nur Fehler an anderen finden aber nie an sich selbst, obwohl jeder Mensch ein Haufen voller Fehler an sich hat. Na und es gefällt Ihnen dann, was hat es euch zu interessieren. Nur weil sie so ein Baum zuhause stehen haben heißt es noch lange nicht das die zum christentum gewechselt haben, kann sein das es in unserer Religion verboten ist so ein Baum zuhause stehen zu haben, warum seid ihr aber dann nicht besser im Islam darf man auch nicht über anderen urteilen warum macht ihr das wenn es doch günah ist? Verstehe eure Logik einfach nicht. Man sollte immer leben und leben lassen anstatt eure Zeit für hate Kommentare zu verschwenden könntet ihr auch etwas anderes tuen was euch im Leben weiter bringen würde, nur weil ihr Dilara abla und Anil abi sagt das es für ein muslim haram ist so ein Baum zuhause stehen zu haben heißt es noch lange nicht das sie es wegen euch wegschmeißen werden. Hört endlich auf mit den hate Kommentare und lebt euer Leben friedlich& Glücklich ohne immer etwas an anderen Menschen zu suchen. Dilara abla und anil abi macht das was euch glücklich macht. #GlockeAktiv #Liebe eure Videos macht weiter so!❤️

Vor 13 Tage
zilo
zilo

90 % der Kommentare "Haram" . Kein Leben diese Menschen.

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

zilo doch haben alle ein Leben, kennen einfach ihre Religion und sind nicht assimiliert!

Vor 12 Tage
Haller Christine
Haller Christine

Er ist groß geworden und so süß

Vor 13 Tage
lala 123
lala 123

😍😍😍

Vor 13 Tage
Michelle Andrejew
Michelle Andrejew

Es ist so lächerlich sich über einen geschmückten Baum aufzuregen. Zieht mal euren Kopf aus dem arsch und werdet lockerer. Wir leben nicht mehr in der Steinzeit

Vor 13 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Ella Ella hahaha 😂 witzig witzig 😂 eine lachnummer bist du 🤣

Vor 39 Minuten
Ella Ella
Ella Ella

Novi Pazar Sandzak Ein Internet rambo bist du das ist der Unterschied zwischen uns beiden !

Vor 21 Stunde
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Ella Ella hahah😂 ich lass mir nichts sagen, nicht nur hier, auf der ganzen Welt nicht.! 😉 das ist der Unterschied zwischen dir und mir 😘

Vor Tag
Ella Ella
Ella Ella

Novi Pazar Sandzak Hab ne große fresse in deinem Land !!!

Vor 6 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Ella Ella ja danke für die Erlaubnis Frau Bundeskanzlerin 😂

Vor 12 Tage
Amela Mel
Amela Mel

Wo sind eigentlich die Schildkröten?🤔

Vor 13 Tage
nn_ ce
nn_ ce

Ist doch jedem seins!? Wer will soll Weihnachten feiern unabhängig von Religion und wer nicht will, da wird auch niemand dazu gezwungen!!

Vor 13 Tage
Me Sa
Me Sa

Alter Leute gehts noch ?! Kümmert euch um eure Eigenen Scheiße. Nur Gott kann über andere Richten also wer seid ihr bitte?

Vor 13 Tage
Chihuahua Love
Chihuahua Love

Miniginizi yesinler.Masallah.Liebe Hunde.Sind die besten ,treusten Freunde,die ein Mensch haben kann.Und jetzt kommt bestimmt gleich die Haram Company.Juckt nicht Leute.Also lasst es sein.

Vor 13 Tage
Dinike yani dumm
Dinike yani dumm

Hahahaha habe mir heute das Video angeguckt und zu meiner Schwester gesagt "Wetten die arme bekommt voll sie HaterKommenrare. Vonwegen wie kannst du als Muslima Weihnachtsdeko kaufen". Ganz ehrlich???? Scheiß auf die!!!!! Ihr seid toll!

Vor 13 Tage
Not Perfect 030
Not Perfect 030

Ich kenne viele Muslime die Trodzdem Weinachten feiern! Sie machen es nicht wegen der Religion sonder wegen den Fämilieren sachen . Weinachten soll nicht wegen der Religion gefeiert werden sondern einfach wegen der Freude dran! *Meine Meinung

Vor 14 Tage
Imanee X
Imanee X

Wir Muslime haben auch einige Feiertage, wo wir mit der Familie gemeinsam sein können, zudem kann man die Familie jederzeit besuchen ohne Weihnachten feiern zu müssen. Wie traurig wäre es bitte, wenn man seine Familie nur an Weihnachten besuchen würde.

Vor 7 Tage
Nes 22.06
Nes 22.06

Weihnachten ist aber ein christliches Fest bei dem es ja um das Christentum geht. also kannst du nicht sagen dass es nichts mit Religion zu tun hat

Vor 11 Tage
LillyJESUS
LillyJESUS

Not Perfect 030 naja ich finde es schön das es Muslime gibt die so etwas machen aber letztendlich geht es um die Religion..

Vor 13 Tage
Katia V.
Katia V.

An sich hat der Weihnachtsbaum sowie der Weihnachtsmann der Geschenke an Weihnachten bringt 🎅🏼 nichts mit der Religion (christlich) zu tun .. wir Christen haben diese Tradition übernommen und so schmücken wir unsere Häuser zu dieser Jahreszeit.. es steht nirgendwo in der Bibel dass man es so machen sollte .. das haben sich die Menschen im Laufe der Jahrhunderte angeeignet. Also ist es egal ob man ein Baum hinstellt oder nicht .. das hat an sich nichts mit der Religion zu tun! Und es ist bestimmt keine Sünde 😂 @dilara .. schöner Baum 😘

Vor 14 Tage
Trim Ski
Trim Ski

Nur halt dass Weihnachten und der Brauch von dem Weihnachtsbaum nicht mal von den Christen kommt sondern ursprünglich von den Haiden. Und die Haiden haben alles gemacht was Gott absolut nicht akzeptierte und tollerierte. Ob es Muslime oder auch Christen feiern, es ist SÜNDE! Auch wenn viele das mit "Tradition" vertuschen wollen bleibt es Tatsache. 🙇‍♂️

Vor 8 Tage
Katia V.
Katia V.

michelle ja und die Dame meint in ein idiotisches Land zu leben.. frage mich was sie hier als Intelligenzbestie tut 🤔

Vor 11 Tage
michelle
michelle

one flew over the cuckoo's nest Christen sind Unnütz? Wie würdest du dich fühlen wenn jemand so etwas über deine Religion sagt? Hat Gott dir nicht beigebracht, nicht über andere Religionen zu urteilen? Und na klar hat es eine Bedeutung für uns, kannst du ja gar nicht wissen. Am 24.12 würde Jesus geboren. Der Tag an dem er Geboren wurde nennen wir Heiligabend, der Baum steht als Symbol für Fruchtbarkeit und Lebenskraft. Dies bezogen auf die Geburt Jesu. Und der Brauch des Tannenbaumes verbreitete sich schon seit des 17. Jahrhunderts. Der Weihnachtsbaum ist für uns Christen gar nicht wegzudenken, wir versammeln uns vor ihm und packen die Geschenke aus. Ihr feiert doch genau so gut Feste die in eurer Religion Bedeutungen haben, die euch wichtig sind. Genau so ist das in jeder anderen Religion auch. Also Urteile doch nicht, wenn du sowieso keine Ahnung hast.

Vor 11 Tage
Katia V.
Katia V.

Michelle Nouralden ganz genau ! 👍

Vor 11 Tage
Jenny Elef
Jenny Elef

Ich bin selbst orthodoxe Christin und der Baum allein hat absolut keine christliche Bedeutung... hört doch auf hier zu kritisieren ohne die Bedeutung zu kennen

Vor 14 Tage
Jenny Elef
Jenny Elef

Oh Gott was für ein Unwissen und Quatsch du reddest ... deine Behauptungen sind so lächerlich das jeder Christ der das liest sich kaputt lacht über dich ... argumentierst hier über Christen wovon du kein Plan hast ..kein belegter Bibelvers über deine Behauptungenich brauch dich nicht widerlegen kleiner du hast nichts belegt ... so und jetzt geh und diskutier mit deinen Legos

Vor 11 Tage
Jenny Elef
Jenny Elef

Erzähl das deinen Freunden „Opfer“ 🤣🤣🤣🤣 Sprüche wie im Kindergarten willst uns hier noch was vom christentum beibeibringen ... nuckle an deinem Finger am besten 🤣🤣🤣🤣🤣

Vor 11 Tage
Novi Pazar Sandzak
Novi Pazar Sandzak

Jenny Elef und das lächerliche an Dir ist, du gehst nie auf eine ganze Antwort ein du pickst Dir 2-3 Wörter raus und schreibst dann so einen sinnfreien Kommentar hin. 🙄 Du Langweilst mich😑 Warum sagst du nichts zu dem, was ich geschrieben habe , übers dekorieren? Weil es einfach mal stimmt. Mal wieder. Und wenn du mir nicht glaubst geh ins Elsass und frag dort seit wann es in diesen Gebieten ein Brauch ist. Du Vollidiot.

Vor 11 Tage
Jenny Elef
Jenny Elef

Novi Pazar Sandzak geh schlafen

Vor 11 Tage
Açelya Melek
Açelya Melek

Das was ich nicht verstehe ist wenn ein zurück beliebende Person kommt und hier unten schreibt das dilaras fasten nicht angenommen wird hallooooooo bist du Allah tövbe tövbe das ist eine Sache zwischen Allah und Ihr Leute ich verstehe es einfach nicht es kann euch scheiß egal sein

Vor 14 Tage
Açelya Melek
Açelya Melek

Violet & Tate aynen😂 habe auch einen Tannenbaum und das nur wegen meine Kinder damit sie sich freuen

Vor 13 Tage
Violet & Tate
Violet & Tate

Açelya Melek Isso . Alle spielen hier Gott Tövbe . So dumm 😂😂aptal onlar Vallah

Vor 13 Tage
mi na
mi na

Werbung von 8:17-11:36

Vor 14 Tage
Bayan Awad
Bayan Awad

Dilara nimm uns mit zum kochen das finde ich cool

Vor 14 Tage
xanixsa 02
xanixsa 02

Ich glaube es geht nicht darum, dass ihr einen Baum im Zimmer stehen habt, sondern, dass ihr den Christentum nachahmt. Ich glaub man sollte sich entscheiden . Und würde euch dieser Baum so gefallen, dann würdet ihr den nicht genau an Weihnachten holen, sondern wieso nicht im April oder so? Außerdem geht es im Islam darum, kein Geld für so etwas zu verschwenden. Dieser Baum bringt dir nichts, sondern ihr werden ihn nach einem Monat wegwerfen. Dieses ganze Geld, was die Christen zur Weihnachtszeit ausgeben, ist nur rausgeworfenes Geld. Man hätte das Geld viel Lieber spenden können. Meine Meinung dazu 😅

Vor 14 Tage
Roza Elisa
Roza Elisa

xanixsa 02 halt die fresse und ziehe dich wider zurück dahin wo es nur der islam regieret was suchst du dann hier sag mal ???

Vor Tag
Elena Lia
Elena Lia

+Maria Dolores ist nicht richtig Liebes :) wenn ein Christ den Weihnachtsbaum zur Geburt Jesu aufstellt, dann tut er das am 24. Dezember. Wenn du ihn schon früher aufstellst hat das nichts mit dem Christentum zu tun ;)

Vor 7 Tage
Maria Dolores
Maria Dolores

+Elena Lia ob er künstlich ist oder nicht,sie könnten ihn auch mitten im Jahr aufstellen und nicht genau an Weihnachten zur Geburt Jesu.Da stimmt doch was nicht,merken Sie doch wohl selber,oder ?

Vor 7 Tage
Maria Dolores
Maria Dolores

xanixa,Sie haben völlig recht.Weil Muslime mit der Todesstrafe rechnen müssen wenn sie den Islam verlassen,gehe ich davon aus,dass die zwei da oben heimlich zum Christentum konvertiert sind.

Vor 7 Tage

Nächstes Video